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Als einer der bundesweit führenden Anbieter von Schutzkleidung, Ausrüstungsgegenständen sowie medizinischem Verbrauchsmaterial für Hilfsorganisationen und Rettungsdienste im deutschsprachigen Raum sind wir über 20 Jahre am Markt etabliert und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Mitarbeiter/in Marketing (w/m/d)

in Vollzeit - Kennung 24MA1

Ihre Aufgaben:

  • Erhöhung des Bekanntheitsgrades der H+DG durch Online- und Offline-Maßnahmen
  • Bindung unserer Kundengruppen durch einen zeitgemäßen Marketing-Mix
  • Planung der Präsentation und Kommunikation, um die Produkte und Leistungen der H+DG zu vermarkten
  • Betreuung und Optimierung unseres Online-Auftrittes und der gewählten Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen im Direkt-Marketing und verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Analyse der Märkte, von Kundeninteressen und Wettbewerber
  • Messung der Kundenzufriedenheit und Maßnahmenableitung
  • Vollumfängliche Organisation der Teilnahme und des Auftritts der H+DG an Messen, Kongressen und Tagungen
  • Erstellung von Anzeigen für Printmedien
  • Steuerung externe Dienstleister und Controlling aller Marketingmaßnahmen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Veranstaltungsorganisation
  • Erste Erfahrung in der eigenständigen Planung und Durchführung von Marketingprojekten
  • Vertrautheit mit Social-Media und Spaß an der Betreuung ausgewählter Plattformen
  • Starkes Organisationsgeschick, gut ausgeprägtes Zeitmanagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Kreativität und unternehmerisches Denken
  • Kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse in den gängigen in MS-Office Produkten, sowie Adobe InDesign sowie Content Management
  • Sehr gut in Deutsch in Wort und Schrift
  • Bereitschaft, an vielen Veranstaltungen im Bundesgebiet Teil des Teams zu sein

Was wir bieten:

  • Ein tolles Team, dass jederzeit umfassend und unterstützend zur Seite steht
  • Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Einen modernen Arbeitsplatz in einem sicheren Unternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad und Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5 Stundenwoche bei 4,5 Tagen, die zeitweise auch "agil" von zu Hause aus erbracht werden kann
  • Jährliche gemeinsame Events

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 31.05.2024 unter Angabe der Kennung 24MA1 bevorzugt über unser Onlineformular.

Handels- und Dienstleistungsgesellschaft
des Bayerischen Roten Kreuzes mbH

Ansprechpartner für Rückfragen:
Ulrich Lübke, Geschäftsführung
Telefon: +49 (8441) 2799-150

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