Als einer der bundesweit führenden Anbieter von Schutzkleidung, Ausrüstungsgegenständen sowie medizinischem Verbrauchsmaterial für Hilfsorganisationen und Rettungsdienste im deutschsprachigen Raum sind wir über 20 Jahre am Markt etabliert.
Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams und für die professionelle Betreuung unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Kundenbetreuung im Außendienst (w/m/d) Südwestdeutschland
in Vollzeit - Kennung 23VA01
Ihre Aufgaben:
- Beratung, Betreuung und nachhaltige Entwicklung des vorhandenen Kundenstamms in den südwestlichen Bundesländern
- Neukundengewinnung
- Vertrieb unseres breiten Produkt- und Dienstleistungsportfolios in den Zielmärkten
- Begleitung von Projekten von der Anfrage bis zum Vertragsabschluss
- Analyse der Kunden- und Marktanforderungen und Wettbewerbsbeobachtung
- Auswertung und Bewertung von Kennzahlen und Informationen aus der Kundendatenbank
- Durchführung von Verkaufsaktionen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Bereichsleitungen
- Teilnahme an Messen, Kongressen und weiteren Kundenveranstaltungen
- Repräsentation des Unternehmens in der Region
Ihr Profil:
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit oder sind Quereinsteiger
mit mehrjährige Erfahrung im Rettungsdienst
- Spaß an der Kundenbetreuung, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus.
- Sie sind eine kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit einem sehr gewissenhaften Arbeitsstil, einem hohen Maß an
Durchsetzungsvermögen und Engagement.
- Einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Produkten setzt die Stelle voraus, ebenso wie eine hohe Reisebereitschaft und
den Besitz einer gültigen KFZ-Fahrerlaubnis (Klasse B).
Was wir bieten:
- Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem sicheren Unternehmen
- eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge
- moderne technische Ausstattung für den Heimarbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stundenwoche
- einen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 31.10.2023 unter Angabe der Kennung 23VA01 bevorzugt über unser Onlineformular.
Handels- und Dienstleistungsgesellschaft
des Bayerischen Roten Kreuzes mbH
Ansprechpartner für Rückfragen:
Ulrich Lübke, Geschäftsführung
Telefon: +49 (8441) 2799-150